Aktion „Laternenfenster“

Macht alle mit!

Sehen Sie HIER

 

Achtung! Die Aktion beginnt für uns am 6. November und endet am 16. November!!!

Einführung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden

 

Am 29. September 2020 wurden Anna Golz aus Breitenau, Lara Stecklum, Celina Dreger, Sarah Jäger und Jakob Dietrich aus Selters als neue Konfirmanden eingeführt. Auf dem Foto fehlen: Yasmin Schuster aus Deesen und Marlon Schneider aus Breidenau.

Erntedankgottesdienst in Selters

 

Eine reich geschmückte Kirche, die uns zeigt, dass Gott uns mit allem versorgt, was wir brauchen. Ein Bibeltext, der uns zeigt, dass ein "Danke" Großes bewirkt und zwei Kinder, die das, wofür sie Gott danken, mit den Gottesdienstbesuchern teilen.

Von 7 Broten und wenigen Fischen werden 4000 Menschen satt. Es bleiben sogar noch 7 Körbe übrig. Aus anfänglichem Mangel entsteht durch Dank Fülle.

Monatsspruch Oktober 2020

„… „schlaue Füchse“ verlassen den Bau …“ (Abschied unserer Schulkinder 2020)

So hat es eine Mama liebevoll benannt als am Fr., d. 14.08.2020 der Abschiedsgottesdienst für alle zukünftigen 1.Klässler der ev. Kindertagesstätte „Plumpaquatsch“ begann.(...)

 

Herzlichen Glückwunsch Elke Horn und Manuela Stamm

„Es sind nicht der Jahre

fünf, sechs und sieben;

insgesamt 35 und 25

so steht es geschrieben!“

 

Auf diese lange Zeit an ein und derselben Dienststelle blicken Elke Horn (35 Dienstjahre) und Manuela Stamm (25 Dienstjahre) aus der ev. Kindertagesstätte in Selters mit Stolz zurück.

(weiterlesen)

Monatsspruch September 2020

Gott liebt mich… Gott ist bei mir… Gott beschützt mich…

Unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst zum Schulanfang, der am 16. August um 10:00 Uhr im Steinbruch in Selters gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde gefeiert wurde.

Bei sonnigem Wetter trafen sich viele junge Familien und weitere Gottesdienstbesucher, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.
Das Kiki Team, das den Gottesdienst mitgestaltete, nahm uns mit hinein in ihre eigene Liturgie. Ein wunderschöner Gottesdienst an einem fast verwunschenen Ort.

Monatsspruch August 2020

3. Fenstergottesdienst im Seniorenzentrum St. Franziskus

 

"Gottes Hände halten mich!"- diese tröstende und Mut machenden Worte waren das Thema. Nadine Bongard hat Gitarre gespielt und mit uns gesungen.

Unsere neue Pfarrerin stellt sich vor...

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Swenja Müller. Im November 2018 habe ich die Vakanzvertretung in der Ev. Kirchengemeinde Selters übernommen und werde nun ab 1. August diesen Jahres meinen Dienst als Pfarrerin bei Ihnen antreten.  Ich bin verheiratet mit Michael Müller, der in der Verbandsgemeinde hier in Selters arbeitet. Wir haben zwei Kinder: Malina (14) und Jonathan (10). Meine Familie und ich leben in Marienrachdorf. Hier sind wir zu Hause. (...)

Monatsspruch 2020

WINDEL CHALLENGE -Sammeln mit ♥-

Eine wichtige Hilfe, um Hilfsgüter gebündelt abgeben zu können, sind die 150 ehrenamtlichen Sammelstellen von GAiN (Lesen Sie hier mehr). Eine davon sind die Räumlichkeiten des ev. Pfarrbüros. Einige Spenden konnten entgegen genommen werden. Auch Geldspenden können der Hilfsorganisation übergeben werden.

 

Vielen Dank dafür!