Verbunden mit …

Links zu Institutionen, die mit der Evangelischen Kirche Selters zusammenarbeiten.

Evangeliches Dekanat Selters

Die Evangelische Kirchengemeinde Selters gehört zum Evangelischen Dekanat Selters. Es deckt den unteren Westerwald ab und besteht aus 17 Kirchengemeinden mit rund 28.000 Mitgliedern.

www.evangelischimwesterwald.de

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Die Evangelische Kirchengemeinde Selters ist eine der 1.150 Kirchengemeinden in der Evangelische Kirchen in Hessen und Nassau. Dieser Landeskirche gehören rund 1.600.000 Mitglieder an.

www.ekhn.de

Jugendarbeit

Die Eangelische Jugendarbeit im Dekanat Selters bietet Freizeiten, Workshops und Seminare. In der Jugendkirche "Way to J." gibt es regelmäßige Angebote und viele Möglichkeiten, sich einzubringen, bei Gottesdiensten und Aktionen.

ev-jugend-selters.de

Krankenhaus-Trägerverein

Das Evangelische Krankenhaus in Selters ist für rund 100 Jahren von Pfarrer Ilgen, dem damaligen Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Selters gegründet worden. Nach vielen Umbrüchen wird es immer noch von einem Verein getragen

www.der-krankenhaus-verein.de

Ökumenische Zusammenarbeit

Auf dem Gebeite der Evangelischen Kirchengemeinde Selters sind zwei katholische Kirchengemeinde Aktiv, die Pfarrei St. Anna Herschbach und die katholische Pfarrei Sankt Peter und Paul im Kannebäckerland.

www.pfarrei-st-anna.de

kath-kirche-kannenbaeckerland.bistumlimburg.de